preisverleihung hs-esslingen 2018

Prof. Jürgen Nonast, Dekan der Fakultät Informationstechnik,  Dinesh Kishore,  Prof. Dr.-Ing. Reinhard Schmidt, Mitglied des Beirats des VDE Württemberg (v. links)

| Rolf Gassner
02.03.2018 52 0

Verleihung des Preises des VDE Bezirksverbandes Württemberg an der Hochschule Esslingen

Am 16. Februar 2018 verlieh die Fakultät Informationstechnik der Hochschule Esslingen die Bachelor- und Master-Urkunden an die Absolventinnen und Absolventen des Wintersemesters 2017/18. Die besten Absolventinnen und Absolventen wurden mit Preisen ausgezeichnet.

Den Preis des VDE Bezirksverbandes Württemberg verlieh das Mitglied des Beirats Prof. Dr.-Ing. Reinhard Schmidt an Dinesh Kishore für seinen hervorragenden Abschluss im Studiengang Wirtschaftsinformatik.

Seine Bachelorarbeit mit dem Titel „Anwendbarkeit ausgewählter Lean Six Sigma Tools auf Verwaltungsprozesse“ hat Dinesh Kishore bei der Firma Capgemini, Stuttgart, durchgeführt. Darin beschäftigte er sich mit der Optimierung von Verwaltungsprozessen in Unternehmen auf der Basis der Methoden Six Sigma und Lean Management.

Eine Kurzfassung der Arbeit kann mit dem nebenstehenden Link heruntergeladen werden.