Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Hinblick auf die Verbreitung des neuartigen Corona19-Virus hat der Vorstand des VDE Bezirksvereins Württemberg e.V. am 04. März den Beschluss gefasst, die für 31. März terminierte Mitgliederversammlung zu verschieben. Dieses Vorgehen wurde vom Beirat bestätigt.
Als Veranstalter der Mitgliederversammlung müssen wir unter den aktuellen Umständen die Risiken einer Veranstaltung mit über 150 Teilnehmern bewerten und gegenüber den Teilnehmern und unserem Gasteber Siemens verantworten.
Einerseits ist hier das Risiko einer direkten Ansteckung zu sehen, andererseits entsteht durch die Versammlung eine potentielle Infektionskette, die bereits bei einem unbestätigten Verdachtsfall eine Quarantäne aller Teilnehmer nach sich ziehen kann.
Aus diesen Gründen sind wir im Vorstand nach intensiver Diskussion und Abwägung zu dem einstimmigen Beschluss gekommen, die Mitgliederversammlung zu verschieben. Für den neuen Termin wurde vorbehaltlich einer Entspannung der allgemeinen Situation Juli 2020 ins Auge gefasst. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Ereignisse können wir aktuell leider noch kein exaktes Datum nennen. Die Einladung wird unseren Mitgliedern jedoch rechtzeitig im Vorfeld zugehen.
Der gesamte Vorstand bittet um das Verständnis aller Mitglieder.