Tagung mit Referent und Zuhörern
kasto / Fotolia
07.05.2014 Veranstaltungsrückblick 1 0

Erste Fachtagung „Symposium Elektromagnetismus 2014“ erfolgreich durchgeführt

Downloads + Links

Verwandte Themen

Am 25. März 2014 stand die Hochschule Heilbronn, Campus Künzelsau ganz im Zeichen des 1. Symposiums Elektromagnetismus, das in Zusammenarbeit von VDE Württemberg, Hochschule Heilbronn und der Technischen Akademie Esslingen veranstaltet wurde.
Das Thema wurde nach längerer Pause wieder aufgegriffen und der bis auf den letzten Platz belegte Hörsaal war ein erstes Indiz für eine erfolgreiche Veranstaltung. Die mit Spannung verfolgten Vorträge ließen dann keinen Zweifel daran, dass sich in Künzelsau die Experten der elektrotechnischen Gemeinde Deutschlands zusammengefunden haben.
Für Diskussionen an den Ständen zahlreicher Aussteller war im Tagesablauf genügend Zeit und eine Führung durch die Labore von Prof. Jürgen Ulm, der das Symposium leitete, rundete das Rahmenprogramm ab.
„Es ist schön, dass ein solches Symposium wieder im Süddeutschen Raum angeboten wird“.
(Zitat eines Teilnehmers der Firma Kendrion Villingen-Schwenningen)
Die sehr positiven Rückmeldungen und Anregungen der Teilnehmer und Aussteller fließen in die Planung der nächsten Veranstaltung ein, die voraussichtlich dann an zwei Tagen am 3. und 4. März 2015 stattfinden wird.