Zuschauer spenden Beifall
Rawpixel.com / Fotolia
13.04.2015 Veranstaltungsinformation 39 0

VDE-Preisverleihung an der Universität Stuttgart

Im Rahmen der Absolventenfeier der Fakultät Elektrotechnik und Informatik der Universität Stuttgart wurde am 13. Februar der VDE Preis des BV Württemberg an Herrn M.Sc. Christian Sämann verliehen. Das Auswahlkriterium war "von den schnellsten Studenten der Beste". Herr Sämann hatte sein Masterstudium nach 3 Semestern mit der besten Gesamtbewertung abgeschlossen im Vergleich zu anderen Absolventen mit der gleich kurzen Studienzeit.
Der Titel der mit Bestnote honorierten Masterarbeit war "Laserbehandeltes Dünnschichtsilizium als poröse Anode in Lithium-Ionen-Batterien".
Der VDE gratuliert dem Preisträger und wünscht ihm viel Erfolg für die weitere berufliche Laufbahn.