Gruppenbild_JMA_Darmstadt_1

Gruppenbild von der 67. JMA in Darmstadt

| Kebron Welday
10.05.2019 157 0

JMA Darmstadt

Bericht über unseren Besuch auf dem 67. Jungmitgliederauschuss in Darmstadt.

Kontakt

VDE-Hochschulgruppe Stuttgart

Vom 10. bis zum 12. Mai besuchten 4 Mitglieder unserer Hochschulgruppe den 67. Jungmitgliederausschuss des VDE in Darmstadt.
Nach einer kurzen Kennenlernrunde ging es direkt mit dem produktiven Teil des ersten Tages los. Unter anderem erhielten wir eine Einführung in SharePoint und lernten in einem kurzen Vortrag den VDI näher kennen.
Am Abend trafen wir uns zum näheren Kennenlernen in einer Lasertag- Arena in Darmstadt.

HS_Halle_JMA_Darmstadt_1

Abschlussfeier in der Hochspannungshalle der TU Darmstadt

| Kebron Welday

Den Samstag starteten wir mit einem kurzen Sportprogramm um die Müdigkeit loszuwerden. Anschließend wurden uns Berichte des Lenkungskreises und der Geschäftsstelle vorgetragen. Nach dem Mittagessen erwies uns der CEO des VDE, Ansgar Hinz, eine besondere Ehre und stattete uns einen Besuch ab. In seinem Vortrag referierte er über die Zukunft der Elektrotechnik und wie der VDE diese mitgestaltet.
Die Workshops des zweiten Tages fanden teils mit den Young Professionals statt und schlossen thematisch an den Vortrag von Ansgar Hinz an.
Des Weiteren wurden am Samstag diverse Ämter neu vergeben, dabei wurde Julian Hirsch, Mitglied unserer Hochschulgruppe, im Amt bestätigt. Hierzu gratulieren wir Julian recht herzlich.
Den Tag beendeten wir bei gemeinsamen Grillen und Live-Musik in der Hochspannungshalle der TU Darmstadt.

Am letzten Tag gab es einen besonderen Workshop, bei dem die Teilnehmer der JMA den IEC näher kennenlernen konnten. 

Nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen, war die 67. JMA beendet.
Wir möchten uns noch einmal für die Gastfreundschaft und das tolle Freizeit-Programm bei der HSG Darmstadt bedanken.