R&S Logo
Rohde & Schwarz
10.12.2018 Veranstaltungsrückblick 260 0

Rohde & Schwarz

Rohde & Schwarz entwickelt, fertigt und vertreibt eine breite Palette an elektronischen Investitionsgütern für Industrie, Infrastrukturbetreiber und hoheitliche Kunden. Der unabhängige Konzern gehört in all seinen Arbeitsgebieten zu den Technologie- oder Marktführern, so in der Mobilfunk- und Hochfrequenz-Messtechnik, der Broadcast- und Medientechnik, der Flugsicherungs- und militärischen Funkkommunikation wie auch auf dem Gebiet der Cybersicherheit und Netzwerktechnik.


Rohde & Schwarz generierte im Geschäftsjahr 2017/2018 einen Umsatz von 2,04 Milliarden Euro. Diesen Erfolg verdankt das Unternehmen seinen 11.500 hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 70 Ländern.

(Quelle: www.rohde-schwarz.com)

Kontakt

VDE-Hochschulgruppe Stuttgart
Downloads + Links

Exkursion zu Rohde & Schwarz

Am 10.12.2018 sind wir mit insgesamt 11 Teilnehmern zu Rohde & Schwarz nach München gefahren.  Dort angekommen haben wir zuerst einige allgemeine Informationen über das Unternehmen erhalten und wurden anschließend durch den Showroom der Firma geführt, wo wir die Produkte live erleben konnten.

Außerdem hatte Rohde & Schwarz für uns und weitere Studenten aus anderen Hochschulen Deutschlands spannende Fachvorträge vorbereitet. Zum Ende der Exkursion wurden uns noch die Karriere- und Einstiegsperspektiven bei Rohde & Schwarz vorgestellt. 

Insgesamt war es ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag für uns alle, und wir möchten uns noch einmal herzlichst bei Rohde & Schwarz für die Einladung bedanken.