Gruppenbild_Tripsdrill

Gruppenbild Tripsdrill

| Chris Hermann
20.06.2018 Veranstaltungsrückblick 199 0

Technikführung im Erlebnispark Tripsdrill

Technikführung Tripsdrill

Hinter den Kulissen

| Chris Hermann

Am 20. Juni 2018 besuchten 12 Studierende der Universität Stuttgart gemeinsam mit der VDE Hochschulgruppe den Erlebnispark Tripsdrill.

Während der zweistündigen Führung konnten die Teilnehmer hinter die Kulissen der Achterbahnen blicken. Im Fokus stand dabei die Antriebstechnik und die Herausforderungen beim Achterbahnenbau. Dabei wurde vor allem auf die enormen Sicherheitsanforderungen beim Bau von Achterbahnen eingegangen. Im laufenden Betrieb konnten die Wartungshallen und Maschinenräume betreten werden und es bat sich die Möglichkeit, die Züge näher und von unten zu betrachten.

Natürlich blieb es nicht nur beim Zuschauen und fachlichen Austausch, denn nach der Führung konnten die Teilnehmer den Park selbst erkunden und alle Attraktionen ausgiebig testen.

Die Teilnehmer hatten sehr viel Spaß, konnten sich fachlich weiterbilden und bekamen Einblicke in einen praktischen Bereich, welcher so im Universitätsalltag nicht zu finden ist.  

Kontakt

VDE-Hochschulgruppe Stuttgart
Downloads + Links