LötenHHG20
Julian Hirsch
04.03.2020 28 0

Heinrich-Heine-Gymnasium 2020

FlyerHHG2020
Julian Hirsch

Die VDE Schulinitiative der Hochschulgruppe Stuttgart besuchte am 06.02.2020 zum zweiten Mal das Heinrich-Heine-Gymnasium in Ostfildern.
Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr freuten sich die Physiklehrer auf einen erneuten Besuch der VDE Schulinitiative. Mit einem Team von 6 Studenten betreuten wir vier siebte Klassen.
Kurz vor der vierten Doppelstunde gab es einen Feueralarm, der fälschlicher Weise durch Bauarbeiten an der Schule ausgelöst wurde. Dadurch verloren wir rund 30 Minuten. Dennoch blieb genug Zeit, dass alle Schüler rechtzeitig ihr Lötprojekt vervollständigen konnten.
Die rund 110 erreichten Schüler hatten allesamt sehr viel Spaß beim eigenständigen Löten der Schaltung und freuten sich über unseren Besuch.