eBook Reader mit Büchern
Eisenhans / Fotolia
23.08.2018 57 0

Verleihung des VDE-Preises an der Hochschule Esslingen

Am 27.07. wurde den Absolventinnen und Absolventen der Fakultät Informationstechnik der Hochschule Esslingen die Abschlussurkunde überreicht. Absolventinnen und Absolventen mit einem hervorragenden Abschluss wurden mit einem Preis ausgezeichnet.  

Herr Felix Biber, Absolvent des Studienganges Technische Informatik, erhielt den Preis des VDE Bezirksverbandes Württemberg für seinen hervorragenden Studienabschluss. Der Preis wurde vom Vorstand des VDE Bezirksverbandes Württemberg, Jürgen Köhler, persönlich überreicht.

Seine Abschlussarbeit mit dem Thema: „Ultrasonic Data Transmission and Source Localization“ hat Biber bei der Firma Philips Medizin Systeme, Böblingen, durchgeführt. Er untersuchte und verbesserte die Datenübertragung im Ultraschallbereich. Im Bereich Medizintechnik wird diese Variante der Datenübertragen vorwiegend eingesetzt, um ein kabelloses Monitoring von Patienten zu ermöglichen.

 

 

Eine Kurzfassung der preisgekrönten Arbeit von Hern Bieber kann als PDF-Datei heruntergeladen werden.

 

Das könnte Sie auch interessieren: